Überspringen zu Hauptinhalt

News

Corona bedroht die Zivilgesellschaft

  • Li.Sa
  • Allgemein, Beteiligung, Digitalisierung, Presse, von Freunden


Die Corona-Krise bedroht uns und die meisten anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen in unserer wirtschaftlichen Existenz. Diese Krise wird schwere Folgen in unserer Gesellschaft hinterlassen; egal ob Seelsorge, Obdachlosenhilfe oder Demokratiepädagogik, alle Bereiche haben gerade um ihre Existenz zu bangen. Die Finanzierung dieser Sektoren ist häufig an Spenden, Projektgelder und Fördermittel gebunden, welche für alle Einrichtungen nach und nach wegbrechen.

Die Arbeit des SV-Bildungswerkes ist aber – wie die des gesamten gemeinnützigen Sektors – für ein funktionierendes demokratisches Zusammenleben unverzichtbar. Insbesondere in schwierigen Zeiten sollte Engagement weiter gefördert und unterstützt werden, da diese Angebote insbesondere jetzt eine hohe Nachfrage erfahren. In einer pluralistischen Gesellschaft sind diverse soziale Angebote notwendig. Sie halten die Gesellschaft zusammen, unterstützen und fördern ihre Mitglieder. Deshalb haben wir den Aufruf von PHINEO mit unterzeichnet und freuen uns, wenn du ihn gemeinsam mit uns weiter verbreitest.

Es ist obligatorisch, den gemeinnützigen Sektor aufrecht zu erhalten und weiter zu unterstützen! Neben dem Teilen des Aufrufs könnt ihr uns natürlich auch direkt durch eine Spende helfen 🙂 . Das nur ganz nebenbei…

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner