30.11. – 01.12.2019 | Fortbildung für Berliner Schüler*innen: »School Climate Action – now!«

• Fortbildung, Termine, Veranstaltung

Aufgepasst:
Wenn du Schüler*in in Berlin bist und Bock hast, Klimaschutz-Projekte an deiner Schule umzusetzen, haben wir »Good News« für dich! Es gibt noch freie Plätze für unsere »School Climate Action – now!«-Fortbildung am 1. Adventswochenende! YEAH!

Gemeinsam mit Expert*innen von German Watch gestalten wir ein intensives Workshop-Wochenende für Berliner Schüler*innen, SV- und Fridays for Future-Aktive. Du lernst, wie aus deiner Idee ein Projekt werden kann, wie du dein Projekt und deine Aktion erfolgreich durchführst und wie es für alle spaßig bleibt, an der Sache dran zu bleiben.

Mit Hilfe der gelernten Methoden wird die Umsetzung von nachhaltigen Projekten im Schulalltag realistischer. Und durch den Austausch mit Schüler*innen anderer Schulen lernst du Netzwerke kennen, ihr könnt eure Erfahrungen teilen und Verbündete für eure Ideen suchen und finden. Und das beste: der Spaß kostet dich nichts.

Zusammengefasst das Wichtigste:

ZEIT//
Samstag, 30.11.2019, von 9.30 – 18.00 Uhr
Sonntag, 01.12.2019, von 9.30 – 18.00 Uhr

ORT //
Jugendbüro Mitte | Scharnhorststr. 28 | 10115 Berlin

PROGRAMM //
Samstag | Die Zeit ist reif – Aktuelles aus Klimawandel und Klimapolitik – Wirksame Klimaaktionen (auch weltweit) – verschiedenen Rollen und Aktionsformen der Zivilgesellschaft – Transformation anstoßen – Germanwatch Hand Print – Teamaktionsspiel u.v.m.

Sonntag| Erfahrungsaustausch von eigenen Klimaaktionen und Ideensammlung für neue Aktionen – Spielerisches Kommunikationstraining – Open Space u.v.m.

KOSTEN //
nix 🙂 Auch für Verpflegung ist gesorgt!

Also, gleich anmelden zur School Climate Action – now! Wir freuen uns auf dich!

Die Fortbildung wird gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.