Überspringen zu Hauptinhalt

News

Fast Forward »» Konferenz Bildung Digitalisierung am 19. und 20. November 2020 | online

  • NI.MA
  • Beteiligung, Digitalisierung, Veranstaltung, von Freunden


Am 19. und 20. November 2020 findet zum fünften Mal die Konferenz Bildung Digitalisierung, kurz #KonfBD20, statt. Dieses Jahr, gar nicht unpassend, rein digital – natürlich aufgrund anderer Umstände. Hier kommen Interessierte aus Bildungspraxis, -politik, -verwaltung, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammen. Die »Leitkonferenz für gute Schule in der digitalen Welt« dient neben dem fachlichen Austausch auch der Vernetzung verschiedener Akteure. Themen wie digitale Schulentwicklung und Visionen für die Schule der Zukunft, innovative Konzepte und neue Ansätze für zeitgemäßes Lehren und Lernen mit digitalen Medien sind Ausgangspunkte für hoffentlich regen Austausch.

Auch wir sind am Donnerstag (von 14.30 bis 16:00) mit einem Workshop zum Thema »Partizipation im digitalen Unterricht« dabei. Und tollerweise gibt »unsere« Sanni 🙂 , derzeit Leitung des SV-Berater*innen-Projekts und seit langem engagiert im SV-Bildungswerk, dem › KüchenTalk, einem Podcast von und für Bildungsaktivist*innen, am Donnerstag ein Interview. Wir sind in vielerlei Hinsicht gespannt 🙂

› Hier kannst du dich noch kostenlos anmelden (aber nur noch bis Dienstag, 10.11.2020, 23.59 Uhr)

 

An den Anfang scrollen