30.11. – 04.12.2020 | Beratungswoche zu Klimavereinbarungen an deiner Berliner Schule

• Digitalisierung, Klimawelt, Termine, Workshops

Der Klimaschutz wird bei dir nur im Deutschunterricht groß geschrieben?
Du willst mit anderen ein cooles Klimaschutz-Projekt starten, weißt aber nicht, wie?

Wir unterstützen euch bei der Arbeit an eurer Schule! In der ersten Dezemberwoche bietet das SV-Bildungswerk digitale 1-stündige Beratungsworkshops für »Klimavereinbarungen« an. Die Klimavereinbarungen stellen eine offizielle Abmachung zwischen der Schüler*innenschaft einer Schule und der Schulleitung her und wurden von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie Fridays for Future und Scientists for Future initiiert.
Wie sollen diese Abmachungen aussehen? Das liegt an euch!
Gemeinsam erarbeiten wir Forderungen, Maßnahmen und andere Ideen, wie Klimaschutz an eurer Schule aussehen soll.
Ob Klima-AG, engagierte Lehrer*innen oder Schüler*innen, die sich austauschen, informieren und organisieren wollen: Meldet euch für eine erste Beratung zum Anstoß, zur Umsetzung und Ausgestaltung von Klimavereinbarungen › hier an und nehmt Teil an unserer digitalen Workshop-Reihe »Mach’s schriftlich: Beratung zur Klimavereinbarung an deiner Schule«.

Wann? In der Woche vom 30.11. bis 04.12. jeweils um 10.00 und 16.00 Uhr, Dauer ca. 60 Minuten und natürlich kostenlos!
Wo? Online
Wie? Jetzt anfragen!