21.03.2021 | Fortbildung #05 »Digitale Tool-Party«

• Allgemein, Termine

Unsere 5. Fortbildung in der Reihe »How to digitale Workshops« widmet sich dem Kennenlernen und dem Einsatz verschiedener Tools, die auch online eine partizipative Zusammenarbeit ermöglichen. Derzeit verändert sich die Form der Zusammenarbeit rasant. Dezentrales Arbeiten wird alltäglich. Für diese Herausforderung gibt es unzählige digitale Werkzeuge, die die digitale Zusammenarbeit einfach möglich machen. Dazu zählen das Arbeiten in einer Cloud, das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten, die schon fast zum Standard gewordenen Video-Konferenz-Tools aber auch Chat- und Messenger-Dienste. Wie können diese digitalen Werkzeuge im Team sinnvoll eingesetzt werden? In diesem Workshop lernen wir einige Tools genauer kennen und probieren sie gemeinsam aus.