Überspringen zu Hauptinhalt

Das SV-Bildungswerk ist für mich ein Ort voller neuer Ideen, Tatendrang und junger Talente. Mit meinem Engagement möchte ich die Kinderrechte in Deutschland stärken und besonders durch das SV-Berater*innen-Projekt Kindern Werkzeuge an die Hand geben, um ihre Ideen selbstbewusst und konsequent umsetzen zu können.

Jette Nietzard, SV-Berater*in

Jugendliche wollen Zukunft gestalten – das SV-Bildungswerk ist der lebende Beweis dafür. Seit 15 Jahren machen wir uns stark für eine demokratische Schule und eine Gesellschaft, die nicht über junge Menschen hinweg entscheidet. Ich bin stolz und dankbar, in den letzten fünf Jahren ein Teil dieses Engagements gewesen zu sein!

Christian Mohr, Vorstand & SV-Berater

Durch das SV-Bildungswerk lerne ich immer wieder ganz unterschiedliche Menschen aus ganz Deutschland kennen, das finde ich super. Wenn wir Seminare machen, ist es für mich immer wieder eine Freude zu sehen und mich überraschen zu lassen, dass viele Kinder und Jugendliche nicht politikverdrossen sind – sondern das Gegenteil.

Finn Siebold, SV-Berater & Klima-Botschafter

Ich finde es super, dass ich mich mit Menschen austauschen kann, die die gleichen Interessen wie ich besitzen und dabei nie aufhören Neues zu lernen. Ich bin SV-Beraterin geworden, weil mich der Zustand an vielen Schulen schockiert hat und ich das Gefühl hatte, unbedingt was dagegen machen zu wollen. Deswegen, liebes SVB-Team, danke an euch alle 🙂

Xueling Zhou, SV-Beraterin

Ich finde, dass es an jeder Schule eine funktionierende SV geben muss, damit die Interessen der Schüler*innen dort vertreten werden. Darum unterstütze ich das SV-Bildungswerk als SV-Berater.

Frederic Koch, SV-Berater und Klima-Botschafter

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner