Überspringen zu Hauptinhalt

Das SV-Bildungswerk ist ein Ort, an dem junge Menschen Selbstwirksamkeit erfahren und Gesellschaft mit ihrem Engagement verändern. Das gilt es zu unterstützen – tatkräftig, finanziell, jederzeit, überall. Im Miteinander und in der Vielzahl von Perspektiven unterschiedlicher Generationen liegt die Kraft, die wir brauchen, um eine lebenswerte Gesellschaft und Zukunft zu gestalten.

Nicole Maiß, Fördermitglied

Das besondere am SV-Bildungswerk ist für mich, dass wir Veränderungen von der Basis her schaffen wollen: denn wir wollen die Menschen zu Wort kommen lassen, die bei den gegenwärtigen Diskussionen zu guten Schulkonzepten oft vergessen werden – Schüler*innen. Gemeinsam gehen wir politische und soziale Probleme in unseren Lern- und Lebensräumen an und versuchen, auf kreative Weise unsere Gestaltungsmöglichkeiten zu nutzen und und einen Platz in den Diskursen zu erkämpfen.

Kira, Vorstand SV-Bildungswerk

Wir Kinder und Jugendliche sind die Zukunft. Dementsprechend wollen wir sie auch mitgestalten. Durch das SV-Bildungswerk habe ich gelernt, meine Visionen einer Zukunft in die Politik einzubringen und selbst wirksam zu werden.

Johannes Kirchhoff, SV-Berater & Klima-Botschafter

Ich möchte Menschen anregen, zu sozialen, kritischen, verantwortlichen und demokratischen Mitgestaltern ihres Umfeldes zu werden. Ich möchte ein Möglichmacher für Möglichmacher sein und somit Grundsteine für eine Gesellschaft setzen, die sich auf konstruktive Art mit Problemen wie dem Klimawandel auseinandersetzt.

Jamil Eich

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner