Überspringen zu Hauptinhalt

News

Wir begrüßen freudig: 20 frisch zertifizierte Klima-Botschafter*innen neu im Netzwerk

  • NI.MA
  • Allgemein, Ausbildung, Netzwerk


Vor einer Woche war es so weit: Nach sechstägiger Ausbildung konnten wir 20 energiegeladene junge Menschen in unserem Netzwerk willkommen heißen! Wir freuen uns über die neuen Gesichter, die uns mit ihren eigenen Erfahrungen bereichern und ihr frisch erworbenes Wissen in Workshops mit anderen Schüler*innen teilen werden.

Unsere Ausbildung war sogar der Bundesregierung eine Meldung wert*°*: Auf ihrer Homepage hat sie am 21.02. doch wirklich die Anzahl unserer Klima-Botschafter*innen als »Zahl des Tages« gepostet! Und natürlich die Gelegenheit genutzt, um auf den im Magazin »schwarzrotgold« erschienenen Artikel über unser Projekt aufmerksam zu machen. Können wir nur sagen: Nehmt euch ein Beispiel an der Jugend – Machen statt Quatschen steht hoch im Kurs! 🙂

~ – – – – ~ – – – – ~ – – – – ~ – – – – ~

*°* Hierzu muss man jedoch anmerken, dass die Meldung nicht in allen Punkten korrekt ist: Wir bilden nicht zu Klimabotschafter*innen der NKI aus … und unsere Klima-Botschafter*innen geben Workshops vor allen Dingen an anderen Schulen, eher selten an ihren eigenen … und »unterrichten« hören wir ja eigentlich gar nicht so gerne … aber »auf Augenhöhe« stimmt 🙂 !

An den Anfang scrollen