Überspringen zu Hauptinhalt

News

Netzwerk-Fortbildung für Klima-Botschafter*innen: »Von dreckiger Klimapolitik und globalem Protest«

  • NI.MA
  • Allgemein, Fortbildung, Klimawelt, Netzwerk


Vor einer Woche berichteteten wir über unsere Pläne für das SV-Berater*innen-Netzwerk in 2020. Auch das Netzwerk der Klima-Botschafter*innen startete 2020 mit einem super Input: Vom 10. bis 12. Januar 2020 fand eine Fortbildung zum Thema: »Von dreckiger Klimapolitik und globalem Protest« statt. Ziel war es, den Fokus vom individuellen Handlungsspielraum (»Wie ernähre ich mich?«) hin zu gemeinschaftlichen, globalen Zusammenhängen zu lenken. Ein ganzes Wochenende beschäftigten sich unsere jugendlichen Multiplikator*innen mit den Themen Klimapolitik, Feminismus, Antifaschismus, Protest und Klima(un)gerechtigkeit. Die Köpfe rauchten – und brachten viele positive Resultate: Neues Wissen im Netzwerk und eine Reihe neuer, noch nicht ganz fertiger Methoden. Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches und wertvolles Wochenende und erwarten mit Freude die weitere Entwicklung unseres Netzwerkes. Denn wie jedes Netzwerk entwickelt sich auch das Netzwerk der Klima-Botschafter*innen strukturell und inhaltlich stetig weiter 🙂

An den Anfang scrollen