Überspringen zu Hauptinhalt

News

Es ist offiziell: SV-Bildungswerk wirkt (Wunder)

  • NI.MA
  • Allgemein, Presse, SV-Berater*innen, von Freunden, Wirkung

Wir glauben schon immer daran, dass unsere Arbeit wirkt. Jetzt haben wir unsere Wirkung auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen: unser SV-Berater*innen-Projekt ist von PHINEO mit dem ›WIRKT!‹-Siegel ausgezeichnet worden!

Wir freuen uns sehr über diese Zertifizierung, denn sie zeigt, dass unsere Arbeit höchsten Qualitätsansprüchen genügt und wir sowohl konzeptionell als auch organisatorisch die Leistungsfähigkeit besitzen, um weiter für unsere Ziele rund um eine demokratische Schule und eine jugendgerechte Gesellschaft zu kämpfen. Analysiert wurden einerseits Ansatz, Konzept, Ziele, Zielgruppen und Qualitätsentwicklung im SV-Berater*innen-Netzwerk, aber auch Vision, Strategie, Leitung, Personalmanagement, Aufsicht, Finanzen und Transparenz als Qualitätskriterien der Arbeit des gesamten SV-Bildungswerks. Nach einem insgesamt fast zweijährigen Analyseprozess können wir nun stolz auf ein tolles Ergebnis blicken – und hoffen, dass wir dadurch noch weitere Unterstützer*innen für unsere Arbeit und unsere Anliegen gewinnen können.

Und deshalb riecht es in unserem Büro seit einiger Zeit ganz vorbildlich – nach Fremdlob 🙂 Mehr erfahrt ihr in der Broschüre »Zusammen stark sein«, in der auch alle Projekte näher beschrieben sind. Sie steht zum Download auf der Seite von PHINEO bereit.

 

An den Anfang scrollen