27.02.2021 | Fortbildungs-Special-Get-Together #04: »#fighteverycrisis – aber wie?«

• Allgemein, Fortbildung, Netzwerk, Termine

Eine Krise jagt die nächste – und wir sind mittendrin im Wirbelsturm. Wie können wir unser Engagement in diesen Zeiten aufrecht erhalten und positiv denken?

Im Rahmen unserer Fortbildungsreihe zu Themen rund ums digitale Teamen laden wir unser Netzwerk herzlich zu einem »Fortbildungs-Special-Get-Together« ein! Mit Gesprächen, Workshop-Angeboten, Yoga, Barcamp, gemeinsamen Spielen u.v.m. Unser Thema: »#fighteverycrisis – aber wie?« Natürlich alles kontaktlos, kostenlos und digital, aber mit ganz viel Sonne im Herzen und Schokolade im Bauch 🙂

Wir wollen einerseits Strategien erlernen und erproben, wie wir Klimawandel-Skeptiker*innen, Aluhüten, Corona-Leugner*innen und weiteren Trollen argumentativ entgegen treten können, und den Mechanismen dahinter auf die Spur kommen. Dabei unterstützen uns zwei Trainer*innen, die u.a. für die Amadeu-Antonio-Stiftung »Hate Speech«-Seminare geben. Andererseits wollen wir uns damit beschäftigen, wie wir gesund und engagiert bleiben in dieser Zeit, in der unser Alltag von einem Virus ausgehebelt wurde, soziale Interaktionen auf ein Minimum beschränkt und weitesgehend in digitale Räume verlagert wurden.

Wie geht es dir damit? Was machst du, um weiterhin mutig, engagiert, froh zu sein? Wann ist dir gerade zum Heulen, was kotzt dich an den politischen Diskussionen und in deinem Alltag gerade so richtig an? Wie lernst du, was begeistert dich gerade, was macht dich glücklich, wo fühlst du dich stark? Auch hier unterstützen uns Expert*innen, die sich mit Resilienzstrategien und Selfcare auskennen. Lass uns gemeinsam darüber reden, uns fortbilden und austauschen. Und einen feinen Samstag miteinander verbringen!

Aber ein Special-Get-Together wäre ja nicht »special«, wenn wir uns nicht noch etwas Besonderes überlegt hätten: nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du vor dem Event ein »Rundum-Glücklich«-Päckchen für den Tag von uns 🙂 Wir freuen uns auf dich – und hoffen, du hast noch nichts Besseres vor?

Wann? Samstag, 27.02.2021 von 10:00 bis 17:00 Uhr (offizielles Ende) bzw. ca. 21:00 Uhr (open end)
Wo? Online!
Kosten? Keine für dich!
Anmeldung? bis Sonntag, 14.02.2021 unter diesem Link:

» Jetzt gleich hier für diesen Super-Event anmelden! «