03.12.2020 | Follow-up-Workshop zu Berliner Klimavereinbarung – Feedback der Entwurfsvorlage

• Allgemein, Beteiligung, Klimawelt, Veranstaltung, Workshops

Wie an anderer Stelle berichtet, hat die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in Zusammenarbeit mit FFF die Idee für Klimavereinbarungen an Berliner Schulen auf den Weg gebracht. Durch die Vereinbarung sollen Klimaschutzaktivitäten an Berliner Schulen gestärkt werden – mit breiter Beteiligung der Schulgemeinschaft. In der Vereinbarung werden konkrete Schritte zur Realisierung von Klimaschutzmaßnahmen sowie die hierfür benötigte Unterstützung festgehalten. Damit soll die Umsetzung von Projekten einfacher gelingen und verbindlicher sein.
Der erste Entwurf zur Vereinbarung liegt vor – doch das Wichtigste fehlt: Dein Feedback!

Komm zu unserem Online-Workshop, um den Entwurf gemeinsam zu diskutieren, zu ergänzen und so zu gestalten, dass er aus Schüler*innen-Perspektive sinnvoll und nutzbar ist.
Wann? Donnerstag, 03.12.2020 von 17:00 bis ca. 18:30 Uhr
Wo? Online!
Anmeldung per E-mail.
In einem kurzen Input erfährst du, was diese Klimavereinbarung überhaupt ist und was dadurch erreicht werden soll. Mit diesem Wissen nehmen wir den Entwurf für die Vereinbarung genauer unter die Lupe und erproben mit einem Beispielprojekt, ob der Entwurf praktikabel ist. Das Feedback zum Entwurf geht zurück an den Beirat und hat so direkten Einfluss auf den Klimaschutz an Berliner Schulen in den nächsten Jahren!