03. – 05.12.2021 | Bremer Netzwerktreffen für SV-Berater*innen

• Termine

Jugendliche bei einer Veranstaltung des SV-BildungswerkesNach zwei erfolgreichen Bremer SV-Berater*innen-Ausbildungen in den letzten beiden Jahren folgt nun der nächste logische Schritt: Wir starten in unser erstes Bremer Netzwerktreffen und könnten nicht glücklicher darüber sein, uns jetzt in der großen Runde zu treffen. Am Wochenende vom 03.-05.12.2021 möchten wir dich und alle anderen SV-Berater*innen aus deinem regionalen Netzwerk wieder im Lidice Haus begrüßen.

Falls du dich jetzt direkt anmelden magst, das geht › hier.

Das erwartet dich:
Netzwerkarbeit at its best! Kennenlernen, austauschen und gemeinsam in die Zukunft schauen – das steht auf unserer Agenda. Wir stellen uns wichtige Fragen für die Netzwerkarbeit: Wie soll es weitergehen? Wie können wir in Bremen gezielt Schüler*innenvertretungen stärken? Wie können wir die SV-Berater*innenseminare durch Begleitmaterialien (beispielsweise Flyer) perspektivisch stärken? Das alles und noch vieles mehr – wie beispielsweise Unsicherheiten und Anliegen zu unseren Workshops und der Plattform Podio – wollen wir an diesem Dezemberwochenende klären.

Wer kann mitmachen?
Du hast 2019 oder dieses Jahr deine Ausbildung zum*zur SV-Berater*in in Bremen gemacht? Du bist völlig raus oder noch neu und möchtest (wieder) aktiv werden sowie dich mit anderen SV-Berater*innen aus Bremen vernetzen? Dann sei dabei!

Findet die Veranstaltung in Präsenz statt?
Ja – das ist zumindest der Plan. Wir versuchen, das Netzwerktreffen unter strenger Einhaltung eines Hygienekonzepts – mit genügend Abstand und Platz für alle Teilnehmenden – vor Ort im LidiceHaus durchzuführen. Aufgrund der aktuellen Situation gibt es leider nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen und wir müssen weiterhin schauen, was im Dezember die gesetzlichen Rahmenbedingungen sind.

Du hast noch mehr Fragen?
Dann komm‘ gerne direkt auf uns zu!

› Hier findest du nochmal die Möglichkeit, dich anzumelden.

Die Teilnahme am Netzwerktreffen ist für dich komplett kostenlos. Wir übernehmen alle Kosten für Übernachtung, Verpflegung und An- und Abreise. Das Ganze wird wieder veranstaltet von der Gesamtschüler*innenvertretung Bremen, der Jugendbildungsstätte LidiceHaus und dem SV-Bildungswerk.