Überspringen zu Hauptinhalt

Kongresse, Fachtagungen, Vereine, Kommunen. Wir sind Expert*innen für Jugendpartizipation – auf allen Ebenen.

Wir unterstützen Kommunen, Stiftungen, Vereine, Unternehmen und öffentliche Verwaltungen bei der Planung und Durchführung von Projekten rund um Jugendpartizipation. Unsere Angebote setzen Teilhabe von Jugendlichen authentisch und wirksam um – Peer to Peer. Außerdem arbeiten wir auf Augenhöhe. Das bedeutet: Jugendliche Vereinsmitglieder und ein bundesweites Netzwerk aus jungen Menschen organisieren alle unsere Workshops, Seminare und Kongresse für andere Gleichaltrige.

So kann es gehen

Lückenschluss

In unserem Projekt Lückenschluss haben wir von 2022 bis 2023 deutschlandweit je zehn Jugendliche in fünf Kommunen bei der Umsetzung von Jugendbeteiligunsprojekten unterstützt. Vom inklusivem Skatepark, über das Etablieren von Räumen für queere Jugendliche, einer Pilot-Grundschul-Schüler*innenvertretung, bis zu einem selbstverwalteten Jugendzentrum durch Community-Organizing: Lückenschluss hat die Lücke zwischen Engagement von jungen Menschen und dessen Übersetzung in die Politik geschlossen.

Jetzt Kontakt aufnehmen & Partizipation ermöglichen