Überspringen zu Hauptinhalt

Change your school!

mit dem Schüler*innen-Netzwerk Berlin

Unser Projekt »Change your school –Schüler*innen-Netzwerk Berlin« ist ein regionales Unterstützungsangebot von und für Jugendliche in Berlin, die sich in Berliner Gesamtschüler*innenvertretungen, in den Bezirksschülerausschüssen und/oder im Landesschülerausschuss engagieren. Durch die Etablierung eines Schüler*innen-Netzwerks können sie sich gegenseitig bei ihren Anliegen und Problemen unterstützen und gemeinsam SV-Arbeit weiterentwickeln.

Im Rahmen des Projekts finden regelmäßige offene Treffen statt, in denen sich aktive Schüler*innen aus Berlin miteinander austauschen und eigene Projekte planen können. Begleitet und unterstützt werden sie von zwei Projektassistenzen des SV-Bildungswerks. Zudem können sich GSVen tatkräftige Unterstützung in Form von SV-Berater*innen-Seminaren direkt vor Ort an ihr Schule holen und sogar finanzielle Unterstützung in Form eines Budgets für eigene Projekte bei uns beantragen. (Weitere Informationen zu unserem Netzwerk von Berliner SV-Berater*innen findest du › hier)

Ergänzende digitale Formate sowie konkrete Vor-Ort-Unterstützung an Schulen sorgen auch außerhalb der Netzwerktreffen für eine Stärkung der SV-Strukturen und verstärken den Austausch und die Kooperation unter Berliner Schüler*innen.

Falls du Lust hast, dabei zu sein: schreib uns! Oder folge uns auf Instagram @snb_vernetzen!
Alle sind willkommen!

Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unseres Projektes, die in der Begründung der Jury von »Stark gemacht« zum Ausdruck kommt 🙂

Netzwerk Berlin: Wie wir Schule verändern – komm auch du!

Change your School in Berlin

Meckern, Machen, Ändern! – Neue Veranstaltungsreihe im Projekt “Change your School”

GOOD NEWS TODAY! Wir lieben nichts mehr, als wenn aus unseren Projekten Neues entsteht und sind heute besonders happy, euch…

read more

Hard Facts

Laufzeit:
 01.08.2020 bis 30.06.2021
Umsetzung: Berlin
Partner*innen:
 Jugend-Demokratiefonds Berlin, Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin
Ansprechpartner:
 Milusch Fuchslocher und Jasper Penz

Projektmitarbeitende:


Milusch Fuchslocher
Jasper Penz

Projektförderung

Das Projekt »Change your school!« wird gefördert aus Mitteln des Jugend-Demokratiefonds Berlin durch die Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin.

An den Anfang scrollen