Überspringen zu Hauptinhalt

Unterstützen, Spenden & Fördern

Deine Unterstützung für eine demokratischere Schule und Gesellschaft

Derzeit können wir aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie unsere Veranstaltungen und Aktivitäten nicht durchführen. Sie stellen eine wichtige Einnahmequelle für den Verein dar. Umso mehr sind wir auf vielfältige Unterstützung angewiesen. Auch deine!
Einen Teil der benötigten Mittel stellen unsere Partner*innen für einzelne Projekte zur Verfügung. Doch ein erheblicher Teil unserer Kosten kann darüber nicht finanziert werden, so dass wir immer auf weitergehende Unterstützung angewiesen sind.
Mit deiner finanziellen Unterstützung förderst du das ehrenamtliche Engagement junger Menschen für eine demokratischere Schule, für mehr gesellschaftliche Teilhabe Jugendlicher und eine lebenswerte Zukunft – für uns und unseren Planeten!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns finanziell unter die Arme zu greifen:

U can do it – unterstütz uns mit deiner Spende!

Die Spende an uns als gemeinnützige Organisation ist steuerlich begünstigt, und wir freuen uns über jeden Betrag. Mag er dir noch so klein erscheinen 🙂

Unser Spendenkonto:

SV-Bildungswerk e.V.
IBAN: DE95 8306 5408 0004 7872 26
BIC: GENODEF1SLR
Bank: Deutsche Skatbank

Du kannst auch bequem per Paypal, Lastschrift, Sofortüberweisung oder Kreditkarte an uns über unten stehendes Formular von Bildungsspender überweisen:

Für deine Spende können wir dir natürlich eine Spendenquittung ausstellen!
Sende uns deine Kontaktdaten , und wir schicken dir am Anfang des kommenden Jahres eine entsprechende Bestätigung.

Fördermitgliedschaft

Du kannst bei uns auch einfach Fördermitglied werden und durch deine Mitgliedschaft uns regelmäßig mit einem Beitrag unterstützen – darüber freuen wir uns natürlich!

Bildungsspender



Alternativ kannst du uns ohne Mehrkosten unterstützen, wenn du online einkaufst:

Wie das? Wenn du online Einkäufe machst und zuerst unsere Seite beim Portal Bildungsspender öffnest, wird automatisch ein bestimmter Prozentsatz des Kaufpreises an das SV-Bildungswerk gespendet. Die Beträge gehen von der Firma, bei der du einkaufst, automatisch an uns, und dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Du bezahlst den gleichen Preis.
Klingt anstrengend, jedes mal daran denken zu müssen? Wenn du den Bildungsspenderalarm hast, erinnert dich dein Browser jedes mal daran, wenn du gerade etwas einkaufst!

An den Anfang scrollen