Überspringen zu Hauptinhalt

Botschafter*in für Umwelt- und Klimaschutz

Nachmeldung für das zweite Wochenende noch bis 11.11. möglich!

  • Du bist zwischen 13 und 18 Jahren und Schüler*in im 5verBund (Anröchte, Erwitte, Geseke, Rüthen oder Warstein)?
  • Du interessierst dich für die Themen Umwelt- und Klimaschutz und möchtest dich in deinem Alltag mehr engagieren?
  • Du möchtest gerne Ideen sammeln, wie du Umwelt- und Klimaschutzprojekte an deiner Schule ans Laufen bringen kannst?

Dann haben wir genau das richtige für dich!

Im zweiten Teil der Fortbildung geht es darum, aus den entwickelten Ideen vom ersten Wochenende ein umsetzbares Projekt zu formen. Du schließt dich einer der Ideen an und planst konkrete Schritte und beginnst schon auf der Fortbildung damit, erste davon umzusetzen.  Zusätzlich werden wir uns auch vertieft mit einzelnen Schwerpunkten aus dem Umwelt- und Klimaschutz theoretisch befassen. Mit dieser Fortbildung nimmst du aktiv teil an der Umwelt- und Klimaschutzbewegung in deiner Region!

Wer?
 25 Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren aus Schulen in Anröchte, Erwitte, Geseke, Rüthen oder Warstein
Wann? 2. Teil: Freitag 26.11. – Sonntag 28.11.
Wo? Jugendherberge Rüthen | Am Rabenkamp 4 | 59602 Rüthen
Kostenpunkt?
 Nichts! Übernachtung, Verpflegung und Workshop werden übernommen

Jetzt anmelden!

Weil der Anmeldeschluss bereits am 11. November ist, achte bitte genau darauf, alle folgenden Schritte direkt anzugehen:

  1. Bitte füll’ das Formular weiter unten aus und achte darauf, die richtige Veranstaltung im Drop-Down-Menü auszuwählen! Im Anschluss erhältst du direkt eine E-Mail. Dort wirst du gebeten, weitere Angaben auszufüllen. Bitte tu das noch, sobald du die E-Mail erhältst. Es dauert dich nur 2 Minuten.
  2. Lade die Teilnahmevereinbarung unten herunter. Bitte fülle sie sorgsam aus und lasse (wenn du noch nicht mind. 18 Jahre alt bist) deine Eltern auf allen Seiten unterschreiben.
  3. Schick einen Scan (oder Fotos) der ausgefüllten und unterschriebenen Teilnahmevereinbarung an noah.eichsteller@sv-bildungswerk.de
  4. Steck die Teilnahmevereinbarung in einen Briefumschlag und schicke sie danach im Original an die angegebene Anschrift auf der ersten Seite.
Teilnahmevereinbarung herunterladen.

Hard Facts

Laufzeit:
 November 2021
Umsetzung: Anröchte, Erwitte, Geseke, Rüthen, Warstein (Nordrhein-Westfalen)
Partner*innen: LAG 5verBund – Innovation durch Vielfalt e.V.
Ansprechpartner:
 Lukas Wolf

5verbund_logo_final_quadrat_freigestellt
An den Anfang scrollen