Vorstand

 

Christian Mohr

Christian ist 20 Jahre alt und Anfang 2016 zum SV-Bildungswerk gestoßen. Er gibt regelmäßig Seminare für das SV-Bildungswerk und andere Träger und lebt und studiert in Berlin. Im Vorstand ist er u.a. für die Leitung des SV-Berater*innen-Netzwerks und die Ausbildungen sowie regionale Kooperationen, Netzwerkpflege, Akquise und interne Organisation verantwortlich.
Lukas Böhm

Lukas ist 21 Jahre alt und engagierte sich bis zu seinem Abitur im März 2017 auf allen Ebenen der Schüler*innenvertretungsstruktur, insbesondere als Bundesdelegierter der Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz. Von September 2017 bis August 2018 absolvierte er einen kultur- und bildungspolitischen Freiwilligendienst in Budapest, Ungarn. Lukas ist seit April 2017 Vorstandsmitglied und seit Dezember 2017 International Officer des SV-Bildungswerks. Er wurde 2016 zum SV-Berater ausgebildet und leitet seitdem Seminare für Schüler*innen, um eine emanzipierte Beteiligungskultur an Schulen zu ermöglichen. Aktuell studiert er Lehramt in Mainz.
Jonas Witzenhausen

Jonas ist 20 Jahre alt und studiert medizinische Informatik in Heilbronn. In seinem Abiturjahr war er als Schulsprecher und im Vorstand der Kreisschüler*innenvertretung Offenbach aktiv. In den Verein kam er 2016 bei der hessenweiten SV-Berater*innen-Ausbildung und teamt seitdem Seminare. Ihm ist es wichtig, Schüler*innen mit schulischen und gesellschaftlichen Problemen zu konfrontieren, sodass sie sich als zukünftige Wähler*innen in kreativen Lösungsprozessen eine eigene Meinung über die aktuellen Probleme und Herausforderungen bilden können.
Hier seht ihr bald ein Bild von Jule.Jule Stahlhut

Jule ist 18 Jahre alt und besucht zur Zeit die 13. Klasse an einer Bremer Oberstufe. Neben der Schüler*innenvertretung an ihrer Schule engagiert sie sich seit 2014 auch in der Gesamtschüler*innenvertretung Bremen. Besonders wichtig ist ihr hierbei, dass Jugendliche motiviert und in die Lage versetzt werden für ihre Rechte, Interessen und Träume zu kämpfen. Aus dieser Motivation heraus ist sie seit 2016 auch im SV-Bildungswerk aktiv. Zunächst als SV-Berater*in, nun auch im Vorstand.
Hier seht ihr bald ein Bild von Kira.Kira Legenhausen

Hier lest ihr bald einen Text über Kira.
Hier seht ihr bald ein Bild von Nora.Nora Runkel

Hier lest ihr bald einen Text von Nora.
Viktoria Lachenmaier

Vicky ist 20 Jahre alt und hat sich vor ihrem Abitur auf verschiedenen Ebenen der Schüler*innenvertretung engagiert. Besonders Wert legte sie dabei stets auf die bundesweite Vernetzung von landesweiten SVen. Seit 2012 organisiert sie beim Münchner Schüler*innenkongress "besser::" und beim bayerischen SchülerInnensymposium "basis'" mit. Ihr Engagement im SV-Bildungswerk begann mit der Ausbildung zur SV-Beraterin im Oktober 2016, seitdem bringt sie sich aktiv ein. Nach einem Auslandsfreiwilligendienst an einer ungarischen Schule studiert sie nun Kulturwirtschaft an der Universität Passau.