Stellenausschreibung: Werde Freiwillige*r im SV-Bildungswerk!

 

Stellenausschreibung: Werde Freiwillige*r im SV-Bildungswerk!

Wir freuen uns sehr darüber, auch im Jahrgang 2017 / 2018 ein Teil des Programms „Freiwilliges Jahr Beteiligung“ zu sein und mehreren engagierten jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, einen Bundesfreiwilligendienst im SV-Bildungswerk zu leisten.

Als Freiwillige*r im SV-Bildungswerk arbeitest du mit Schüler*innen aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen und unterstützt sie beim Schule verändern – entweder im SV-Berater*innen-Projekt oder in unserem neuen Bildungsprojekt „Schule·Klima·Wandel“. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich nach deinen eigenen Interessen und Möglichkeiten von Anfang an auf Augenhöhe einzubringen, Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und dabei eine Menge zu lernen.

Einsatzort ist in erster Linie die Geschäftsstelle des SV-Bildungswerks in der Berliner Innenstadt. Je nach deinen Wünschen ist aber auch der Einsatz auf spannenden Außenterminen wie z.B. Veranstaltungen und Kongressen oder die selbständige Durchführung von SV-Seminaren im Rahmen des BFD möglich.

Der Bundesfreiwilligendienst findet im Rahmen des Programms „Freiwilliges Jahr Beteiligung“ statt. Er beginnt am 01. September 2017 und dauert ein Jahr. Das Besondere an diesem Programm ist, dass es die persönliche Entwicklung der*des Freiwilligen in den Vordergrund stellt. Weitere Informationen findest du auf der Homepage des FJB.

Weitere Informationen findest du in den beiden Ausschreibungen (Link am Ende des Artikels). Solltest du Fragen haben, stehen dir die beiden aktuellen Freiwilligen, Ruth und Christian, telefonisch gerne für Rückfragen zur Verfügung, unsere Nummer ist die 030 6120 3771.

Wir hoffen, dein Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf viele tolle Bewerbungen!

Ausschreibung BFD im Projekt Schule·Klima·Wandel

Ausschreibung BFD im SV-Berater*innen-Projekt