Seminar anfragen

Ich will ein SV-Berater*innen-Seminar an meiner Schule!

Ein SV-Berater*innen-Seminar kostet derzeit 200 € pro Teamer*in und Tag. In der Regel schicken wir mindestens 2 Teamende für 20-30 Teilnehmende, das sind 400,- € für ein reguläres Seminar. Es ist möglich, die Kosten im Einzelfall zu reduzieren.

Seminare in Hessen finden in Kooperation mit der LSV Hessen und der Serviceagentur „Ganztägig lernen!“ statt. Die LSV Hessen kann für einige Seminare in Hessen einen Großteil der Kosten übernehmen. Bitte hier auch Rücksprache mit uns halten. Darüber hinaus freuen wir uns über Spenden um weitere uns entstehende Kosten zu decken.
In vielen Bundesländern hat deine Schule ein Fortbildungsbudget zur Verfügung, womit das Seminar finanziert werden kann. Wenn du einen Förderverein an der Schule hast, kannst du auch dort nachfragen.
Wir wünschen uns, dass kein Geld von den Teilnehmenden genommen wird, da wir allen die Möglichkeit geben möchten, an unserem SV-Seminar teilzunehmen.
Für den Fall, dass ihr Schwierigkeiten habt eine Finanzierung für das Seminar zu finden, dann meldet euch bei uns! In diesem Fall schauen wir, wie wir die Kosten reduzieren können.
Alle Kosten sind Unkostenbeiträge, die die entstehenden Kosten für die Durchführung decken (Fahrtkosten, Aufwandsentschädigung, Seminarkoordination). Entsprechend sind die Seminare umsatzsteuerbefreit nach §4 Nr. 22 UStG.

WICHTIG: Seminare müssen mindestens 5 Wochen vor dem gewünschten Termin der Durchführung angefragt werden. In allen anderen Fällen schauen wir, was kurzfristig noch möglich ist, können eine Durchführung aber nicht garantieren. Ideal ist eine Anfrage zwei Monate vor dem gewünschten Durchführungstermin.

BITTE BEACHTEN: In 2017 können wir wegen hoher Auslastung keine weiteren Seminare mehr durchführen. Anfragen für Termine ab dem 10. Januar 2018 werden trotzdem bereits jetzt auf dem gewohnten Wege angenommen. Wir bitten um Verständnis!


A webform by Podio