News

09.07.2020, 19.00 h | Fortbildung # 03: Zwischen Tetris und Fortnite – eine Reise in die Welt der Spiele

• svb·admin
  • Allgemein, Digitalisierung, Fortbildung, Termine, Veranstaltung

Fortbildung # 03 // Am 09.07. ist »Gaming« unser Thema. In diesem Webinar geben Felix und Moritz Einblick in ihre Erfahrungen mit Onlinespielen und wollen mit euch über folgende Fragen (und viele weitere!) ins Gespräch kommen:

• Welche Menschen werden eigentlich »Gamer«?
  • Was ist die Meinung der Politik dazu? Und warum?
  • Und: Könnten Videospiele ungeahntes Bildungspotenzial bergen?

Ziel des Webinars ist es, Mythen und Vorurteile rund ums Thema »Gaming« sachlich zu beurteilen und mit der Realität zu vergleichen.

Zu unserer Reihe // Jeden Donnerstag um 19.00 Uhr teilen Menschen aus unserem Netzwerk ihr Know-how mit dir und anderen. In den nächsten Wochen erwarten dich deshalb viele spannende Themen in unserem digitalen Seminarraum. Du brauchst dich nicht anmelden und kannst so viele Freund*innen mitbringen, wie du möchtest. Unsere Fortbildungsreihe findet ausschließlich digital auf der Plattform Zoom* statt und ist für alle kostenlos.

Zeit: 09.07.2020, 19.00 – 21.00 Uhr
Moderation & Teamer: Felix & Moritz

Zugangslink:
Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 942 2020 8354

~ – – – – ~ – – – – ~ – – – – ~ – – – – ~

* Wenn du Interesse hast teilzunehmen, schau am besten vorab, ob alle technischen Voraussetzungen bei dir passen. In einigen Fällen musst du dir die Software vorab runterladen – das nur als Hinweis. Es gibt auch eine Einwahlnummer per Telefon…