Anmeldung zur SV-Berater*innen-Ausbildung 2017

 

Anmeldung zur bundesweiten SV-Berater*innen-Ausbildung 2017 ab sofort möglich!

Unsere nächste bundesweite SV-Berater*innen-Ausbildung findet vom 29. September bis zum 3. Oktober 2017 in Kooperation mit dem DGB-Bildungswerk BUND und der DGB-Jugend NRW mit freundlicher Unterstützung der Doris-Wuppermann-Stiftung im Jugendbildungszentrum in Hattingen an der Ruhr statt.

Auf der Ausbildung wirst du von erfahrenen Trainer*innen des SV-Bildungswerks in fünftägigen Ausbildungen als Seminarleiter*in qualifiziert und bekommst inhaltliche und methodische Kompetenzen vermittelt. Zum Beispiel Praxis der Schüler*innenvertretung, Umgang mit Schul- und SV-Recht, Partizipation und Demokratie an Schule, Moderationstechniken, Projektmanagement, Rhetorik und vieles mehr.

Im Anschluss bist du ein Teil des deutschlandweiten Netzwerks der SV-Berater*innen und fährst zu anderen Schulen und Schülervertretungen auf Stadt-, Kreis- und Landesebene, um eigene, selbstgestaltete SV-Seminare durchzuführen.

Ab jetzt ist eine Voranmeldung online möglich.

Weitere Informationen zur Ausbildung findest du hier.

Aktuell ist es uns leider nicht möglich, für alle Teilnehmer*innen die Fahrtkosten zur Ausbildung zu erstatten. Wir empfehlen dir, dich für eine Kostenübernahme an die Schüler*innenvertretung deiner Schule, auf Kreis-, Stadt-, Bezirks- oder Landesebene zu wenden. Sollte dort die Übernahme deiner Fahrtkosten nicht möglich sein, wende dich noch einmal an uns.

Anmeldefrist ist der 31. August 2017. Die Interessenbekundung über unser Online-Formular ist noch keine verbindliche Anmeldung. Nachdem du dich in das Formular eingetragen hast, treten wir mit dir über die nächsten Schritte in Kontakt.

Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben oder du sonstige Fragen zur Ausbildung haben, schreib uns einfach eine E-Mail an ausbildung@sv-bildungswerk.de.


Get your own webform with Podio